Kurs- und Unterrichtsangebot im Februar

„Zeit für einen Hadith“ Im Monat Februar beschäftigen wir uns im Unterricht für Frauen mit den Ahadith, die von Imam An-Nawawi gesammelt wurden.
13:00 Uhr Unterricht zum Hadith:
Zaid Ibn Thābit sagte: „Ich habe den Gesandten Allahs – Allahs Segen und Friede auf ihm – sagen hören: „Möge Allah denjenigen glänzen lassen, der meine Worte hört und sie übermittelt, denn gar mancher Träger von Wissen ist nicht wissend und gar mancher Träger von Wissen gibt es an einen Wissenderen als er selber ist weiter.“

Zusammen mit Iman Reimann und Siham Aberra werden Hadithe /Ausprüche des Propheten Muhammad (Friede und Segen sei auf ihm) behandelt.

14:00 Uhr-Vorträge im Februar: Zur Sira/Biografie des Propheten Muhammad (Friede und Segen sei auf ihm) mit Siham Aberra

Gemeinsames Quranlesen und der Tafsirunterricht findet im Februar nicht statt. Diese Unterrichte werden wieder im März fortgesetzt.

Achtung: Am 16.02.19 abweichender Unterricht!

13:00 Uhr                        Sira-Vortrag

14:15 Uhr-15:30 Uhr  Kalligraphie Workshop

 

 

STUDY CIRCLE FÜR MÄNNER

Alle zwei Wochen samstags, von 17:00 bis 19:00 Uhr widmet sich der Study Circle der Sira des Propheten. Grundlage bildet die Video-Reihe von Imam YasirQadhi. Bei Interesse bitte  Kontakt über studycircle@dmk-berlin.de aufnehmen.